Sommer in Schweden

Wir sind im Sommer angekommen!

Nachdem wir gestern früh Malmö verlassen hatten, sind wir etwa 350 km nordwärts bis zur Insel Orust gefahren, und irgendwann zwischendurch begann dann der Sommer. Bei etwa 22 Grad Celsius besichtigten wir das Megalithgrab Hagadösen (schwedisch für Dolmen),  welches aus der neolithischen Zeit stammt und damit rund 5000 Jahre alt ist. Im Anschluß ging es dann weiter bis zu der netten kleinen…

Auf der Jagd nach den Polarlichtern

Durch unsere Kanadareise im Frühjahr auf den Geschmack gekommen, haben mein Freund Thomas und ich im Herbst 2019 eine Reise mit dem Wohnmobil durch den Norden Norwegens und insbesondere auf die Lofoten unternommen. Ziel war es, die (früher) sagenumwobenen, aber auch heute noch ausgesprochen mystisch wirkenden Polarlichter nicht nur zu sehen, sondern auch zu fotografieren. Ob uns das gelungen ist und was wir sonst noch alles auf der Fahrt erlebt haben, könnt Ihr hier nachlesen.